Firmengeschichte

HansbilledeScantext oversættelser ApS wurde am 1. Dezember 1993 als deutsch-skandinavisches Kooperationsunternehmen für die Lieferung von technischen Qualitätsübersetzungen gegründet; damals unter dem Namen unitext oversættelser ApS.

Der Grundstein für diese Kooperation wurde 1990 in Berlin gelegt, als Angelica Ivanetti und Hans Rasmussen ihre Tätigkeit als Schwedisch- bzw. Dänisch-Übersetzer bei der unitext GmbH aufnahmen. Im September 1991 kam es zur Gründung von Rasmussen & Ivanetti I/S mit Anschrift in Århus; einer dänischen Geschäftsstelle von unitext, die weiterhin in Berlin, Deutschland angesiedelt war.

1993 wurde diese Kooperation in einem gemeinsamen Unternehmen zwischen Hans Rasmussen und der unitext GmbH formalisiert (Angelica Ivanetti war in der Zwischenzeit in die Unterrichtsbranche gewechselt).

Nach fünf Jahren dänisch/deutscher Eigentümerschaft wurde das Unternehmen 1998 ein rein dänisches Unternehmen unter dem Namen Scantext oversættelser ApS. 

Im Laufe der Jahre hat sich der Geschäftsbereich erheblich entwickelt. Scantext hat mittlerweile Kunden und Geschäftspartner auf allen Kontinenten und überträgt Informationen und Dokumentationen in nahezu alle Sprachen.

Durch den Einsatz erfahrener Übersetzer, gründliche Qualitätsarbeit, modernste IT-Technik und kundenorientiertes Projektmanagement schaffen wir ein solides Qualitätsprodukt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung. 

Trotz Globalisierung arbeiten wir stets mit Übersetzern, deren Muttersprache die Zielsprache ist, damit die nationale Sprache modern, flüssig und korrekt wiedergegeben wird.

Im Rahmen eines langfristigen Generationenwechsels wurden zwei der Mitarbeiterinnen des Unternehmens, Ulla Hakanowitz und Gitte B. Petersen, 2005 Miteigentümer und übernahmen am 1. Januar 2015 die vollständige Eigentümerschaft.

 

Kontakt

Scantext oversættelser ApS

Stenagervej 2
DK - 8240 Risskov

Telefon: +45 8676 0999

USt-ID-Nr: DK 17 42 21 70
E-Mail: info@scantext.dk   

Telefonzeiten:

Montag -
Donnerstag
:
08.00 - 16.00 
Freitag: 08.00 - 15.00